Pink Floyd Maifeld Berlin 1994
Timo Voß
2006-06-29 15:21:58 UTC
Hallo NG,

kann sich noch jemand erinnern wie viele Besucher
beim Konzert am 21.08.04 auf dem Maifeld in Berlin
waren?

Ich habe am Folgetag nach dem Konzert eine Zeitung
in Berlin gekauft, und kann mich schwach erinnern, dass
dort die Zahl 300 000 genannt wurde.

Ich kann mich auch verlesen haben, oder nach all den
Jahren ohne Pink Floyd Konzert hab ich eine falsche
Erinnerung an das Ereignis. Kann mich jemand aufklären?
300 000 Leute scheinen mir doch eine etwas hohe Zahl zu sein.
Vielleicht waren es doch "nur" 100 000 Fans...

Danke und Gruß Timo
Daniel Weigelt
2006-06-29 19:01:50 UTC
Post by Timo Voß
kann sich noch jemand erinnern wie viele Besucher
beim Konzert am 21.08.04 auf dem Maifeld in Berlin
waren?
94? 04? Wann denn nun? ;)

Ich kann mich nur an das Konzert 1994 im Olympiastadion erinnern. Also
hinter dem Stadion. Ist das das Maifeld? Soweit ich mich erinnere waren es
so 70-80000. War schon ordentlich voll, aber sicher keine 300000. Das hatte
doch nur Waters 1990 geschafft.

mfG

Daniel
--
Das rote Blog:
http://www.woschod.de/
http://www.bolschewiki.net/
Timo Voß
2006-06-29 19:27:05 UTC
Post by Daniel Weigelt
Post by Timo Voß
[...]
Danke Daniel

es war natürlich 94, mein Fehler! Da hat mich mein Gedächtnis ja doch ganz
schön im Stich gelassen. Ist halt doch schon zu lange her. Danke für die
Info.

Gruß Timo
Peter Lindner