Konzert in Hamburg - hat es jemand aufgenommen?
Olaf Leichsenring
2006-03-12 08:26:55 UTC
Hi,

das Konzert in HH wurde gestern live im BBC-Radio übertragen. Ich sehe
das leider erst jetzt, aber evtl. hat ja irgendjemand die Sendung
aufgenommen?

Olaf
Franz Hendricks
2006-03-12 08:41:18 UTC
Am Sun, 12 Mar 2006 09:26:55 +0100 schrieb Olaf Leichsenring
Post by Olaf Leichsenring
das Konzert in HH wurde gestern live im BBC-Radio übertragen. Ich sehe
das leider erst jetzt, aber evtl. hat ja irgendjemand die Sendung
aufgenommen?
Auf BBC2 wurde ein Konzert aus dem mermaid-Theatre übertragen, das vor
ein paar Tagen dort aufgenommen worden ist.
Das gibts auch immer noch im Stream auf BBC2 Radio zu hören.

Irgendwo im Forum bei mir hat jemand einen Link zu einem
Direkt-Download gepostet (10 MB)

Franziskus
http://www.Bruder-Franziskus.de/pinkfloyd
Franz Hendricks
2006-03-12 08:47:00 UTC
Am Sun, 12 Mar 2006 09:41:18 +0100 schrieb Franz Hendricks
Post by Franz Hendricks
Irgendwo im Forum bei mir hat jemand einen Link zu einem
Direkt-Download gepostet (10 MB)
Nee, sorry, da war ich wieder zu schnell. Es ist zuviel auf einmal im
Augenblick für mein betagtes Alter.
Im Forum gab es einen Link für den Bericht im heute-Journal gestern
Abend.

Den BBC2-Stream kann man noch hören, das ist aber richtig. Ich habe
gestern versucht, mitzuschneiden, aber es hat einige Aussetzer
gegeben, daher wird das wohl alles Mist sein. Ich werde es vielleicht
nochmal mit der Wiederholung probieren. Ansonsten kann man das mit
jeder gängigen Aufnahmesoftware (Cool Edit, Soundforge etc.) einfach
aufnehmen, wenn der Stream läuft und als mp3 abspeichern.

Möglicherweise gibts auch Proggis, die den Stream direkt verarbeiten
können, aber was ich ier habe, klappt alles nicht.

Franziskus
http://www.Bruder-Franziskus.de/pinkfloyd
Peter Lindner
2006-03-13 00:51:11 UTC
... das habe ich heute auch mitbekommen, daß das Konzert sogar mit Kameras
aufgenommen und übertragen wurde. Habe ich gar nicht mitbekommen, daß da
Kameras installiert waren.

Das Konzert war super. Uns hat es rundherum gefallen. Der erste Teil war
mit seiner neuen CD ausgefüllt. Naja, seine neue CD ist wohl Geschmackssache
und es wurde hier schon einigemal darüber diskutiert. Es fehlen halt so die
richtigen "Kracher". Bei mir bleibt da immer das Gefühl "Ein Lied gehört,
und schon kennste fast die ganze CD" (Ausnahme "Take a breath", was sich von
dem seichten Rest unterscheidet).

Der zweite Teil des Konzerts ist ganz den Pink Floyd - Songs gewidmet (...
was man auf der Gilmour-Homepage auch nachlesen kann). Sehr interessant ist
die Interpredation von "Shine on you crazy diamond", die wir Fans so
vielleicht nicht erwartet hätten. Über den PF-Klassiker "Echoes" habe ich
mich persönlich sehr gefreut. Überhaupt fand ich die Auswahl der PF-Songs
prima. Man kann ja schließlich nicht erwarten, daß er alle der "TOP 40"
spielt.

Die ca. 1000 km Fahrt (hin und zurück) mit zunehmendem Schneegestöber auf
der Rückfahrt hatten sich auf alle Fälle gelohnt. Bin jetzt gespannt, was
Roger so in der Wuhlheide neben "Dark side..." zum Besten bringt. Sein
damaliges (2002 ?) Konzert im Berliner "Elefantenklo" hätte ich fast
verschlafen und habe mir auf dem letzten Drücker Karten geholt. Es war eine
Klasse Show, deshalb freue ich mich schon auf Juni.

Noch am Rande: Stark überteuert fand ich persönlich die T-Shirts am
Fan-Artikel-Stand : 38 Euronen für 1 T-Shirt und 15 EUR für's
Konzertbegleitheft (bin ich zu geizig ?) ?! Na, ich weiß nicht, wird nicht
Davids Schuld sein, sondern eher von der Merchandising-Firma ("Mit Macht
reich werden").

Kurios: Das Konzertbegleitheft hielten viele für eine LP. Hat auch fast die
Größe einer LP, aber die meisten waren erst einmal etwas ratlos.

Hat jemand das komplette Konzert mitgeschnitten ? (Wäre daran interessiert).

Wie habt Ihr persönlich denn das Konzert gesehen ?

Viele Grüße
Peter
Olaf
Miriam
2006-03-13 11:39:12 UTC
Post by Peter Lindner
[...]
Gibt es auch Girlie-Shirts? ;-) Die Preise sind ja leider schon normal
für Merchandise. Glaube Rogers T-Shirts waren 2002 sogar noch
teurer...Sogar der kleine Schweinchen-Pin hat schon 6 EUR gekostet...

Miriam
Peter Lindner
2006-03-13 20:26:51 UTC
Post by Peter Lindner
[...]

... ich glaube für Kinder war auch Shirts dabei, so um die 25 EUR

Peter